Antje Leser

AUF DER TONNENSEITE DES LEBENS

Im Traum käme Joel nicht auf die Idee, im Müll nach Lebensmitteln zu wühlen. Doch für die charismatische Influencerin Merle und deren Nachhaltigkeits-Blog macht er gerne eine Ausnahme. Und es bleibt nicht bei dem einem Mal. Bald schon stellt er fest, dass sich in den dunklen Hinterhöfen der Discounter nicht nur Ökos und Weltverbesserer herumtreiben. Da ist zum Beispiel Kira, die nur wenig über sich preisgibt und ihn doch vom ersten Augenblick an fasziniert. Während er versucht, mehr über sie zu erfahren, sitzt ihm Merle im Nacken und verlangt nach immer heftigeren Storys für ihren Kanal. Joel gerät ins Grübeln: Muss er sich entscheiden? Auf welcher Seite steht er eigentlich? Seine Überzeugungen werden auf eine harte Probe gestellt, als er und Kira eines Nachts erwischt werden…
 
Ein Jugendroman, der sich um die brennenden Themen unserer Zeit dreht: Klimagerechtigkeit, Green Washing und das Retten von Lebensmitteln.

Verlag

Magellan

Erstveröffentlichung

15. September 2022

Illustrator

Alexander von Knorre

Einbandart

Hardcover

Seitenzahl

272

Lesealter

ab 13 Jahren

ISBN

978-3-7348-5062-2

Preise & Auszeichnungen

Pressestimmen

tonnenseite-1000